Wir sind ein Zusammenschluss von Soli-Kreisen und -Zusammenhängen von den – in der JVA Leipzig Inhaftierten – Antifaschisten.
Unsere Freunde und Genossen sind politische Gefangene. Sie sitzen wegen Vorwürfen der (militanten) Beteiligung an Protesten rund um den „Tag X“ in Leipzig. Am ersten Juni Wochenende gingen hier über tausend Antifaschist:innen auf die Straße, um gegen Repression im „Antifa-Ost“ Verfahren zu protestieren. Nachdem die Stadt jede Form von Versammlung verbot, griff die Polizei massiv gewalttätig und willkürlich alle an, die sich dennoch auf die Straße wagten.
Diese neue Linie der Repressionsorgane, die immer mehr bürgerliche Rechte beschneidet und vor allem nach Links zielt, zeigt sich auch im Fall unserer inhaftierten Genoss:innen. Sie werden stellvertretend eingesperrt für eine kämpferische antifaschistische Bewegung. Dagegen wehren wir uns!
Unter dem Dach „FREE X ANTIFAS“ organisieren wir die Solidaritätsarbeit, informieren und geben unseren Gefangenen eine Stimme. Wir kommen wie die Inhaftierten aus verschiedenen Strömungen der antifaschistischen & revolutionäre Bewegung in Deutschland. Wir sind uns einig: Bei Repression stehen wir zusammen und zeigen dem Staat die Zähne!